Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login
+86 150-8901-2527 Info@TourTtraavelTibet.com

Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Avalokiteshvara – der Buddha des Mitgefühls und verkörpert das Mitgefühl aller Buddhas.

Buddha Shākyamuni, der vor 2500 Jahren in Indien lebte, war der vierte Buddha. Einer der Vorgänger Buddhas hieß Ratnagarbha. Ein mächtiger König erhielt von Buddha Ratnagarbha Anweisungen zu bestimmten Meditationen. Amitābha gilt als spiritueller Lehrer von Avalokiteshvara.

Er versprach, allen Lebewesen zu helfen. Die Wesen in den niederen Bereichen wie die Hölle litten unter Schmerzen und massiven körperlichen Qualen.

Die Lebewesen in den höheren Bereichen des Daseins wie Menschen und Götter haben nicht so großes Leid erfahren, aber sie verursachen immer noch unzählige zukünftige Leiden. Er fühlte großes Mitleid mit ihnen und wollte Verantwortung dafür übernehmen, dass sie von allem Leiden befreit wurden. er betet für die Erleuchtung zum Wohle aller Lebewesen.

Das spätere Avalokiteshvara dann Wunschgebet an den Buddha: “Gib mir die Kraft, dass erst wenn ich später meinen Namen spreche, das Leiden der Lebewesen beseitigt wird.” das bekannteste ist das OM MANI PADME HUM. Dies ist das Mantra mit sechs Silben.

In den heiligen Schriften heißt es, dass Avalokiteshvara 37 Mal aufgetaucht ist.

Er hatte kein Interesse an weltlichen Bestrebungen und wollte die Bindung des Begehrens überwinden. Sein ist frei von Anhaften.

Dann ging er zu einem abgelegenen Ort. Unterwegs fragten ihn die Leute: „Du bist jung. Warum verlässt du deine lieben Eltern?

“Der Junge antwortete:” Meine einzige Angst ist, meine Eltern auf lange Sicht zu verlieren. Deshalb gehe ich jetzt und verlasse sie kurzfristig. Ich gebe meine Eltern nicht wirklich auf, ich kümmere mich um etwas, das ihnen langfristig nützlich sein kann. “

Als er später alleine im Wald lebte, hatte er keine Angst. Es kam sogar vor, dass er Wildtieren Körperteile schenkte, wenn sie kein Futter fanden.

Er sagte: „Ich verdanke die Tatsache, dass mein Körper überhaupt gewachsen ist und sich entwickelt hat, der Güte anderer Lebewesen. Also ist es okay für mich, diesen Körper zu benutzen, um ihnen diese Freundlichkeit zurückzugeben und etwas für sie zu tun.

Dieser Körper wird irgendwann sowieso zerstört, und deshalb ist es am besten, wenn ich ihn jetzt zum Wohle anderer benutze.

„Der Junge verzichtete jedoch darauf, seinen Körper aus Sorge um die Eltern, die seinen Tod nicht ertragen konnten, ganz aufzugeben. Aufgrund seiner Entscheidung, seinen Körper zum Wohle seiner Eltern zu schützen, war sein Körper sofort vollständig, nachdem er einzelne Teile verschenkt hatte.

Auf diese Weise sammelte der Bodhisattva über viele Lebenszeiten hinweg Verdienste und Weisheit – auf der Grundlage des Erleuchtungsgeistes, des Strebens nach Erleuchtung zum Wohle aller Wesen.

Infolgedessen erlangte er Buddhaschaft, einen Zustand des Mitgefühls und der Weisheit.

Avalokiteshvara ist der Buddha des Mitgefühls und verkörpert das Mitgefühl aller Buddhas. Die Meditation über Avalokiteshvara ist sehr heilsam. Aufgrund seiner großen Barmherzigkeit sind die Segnungen und Vorteile seines Mantras umso größer, je schlimmer die Zeiten sind und je größer das Leiden ist.

About the author

The Tibetan Travel website's creator, hailing from Lhasa, is a cultural enthusiast. They promote responsible tourism, connecting the world to Tibet's beauty and heritage. Awards recognize their contribution.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Proceed Booking